Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Nutzloses(?) Wissen

*

Danke an Ronny, der mir mit Wusstest du, dass… gerade ein paar unterhaltsame Minuten geschenkt hat. Jetzt kann ich meinem Bruder endlich schwarz auf weiss belegen, warum es gut ist, das Niesen nicht zu unterdrücken. Und den eigenen Ellbogen zu lecken ist wirklich nicht einfach. Solch sinnloses aber unterhaltsames Wissen habe ich vor längerer Zeit schon mal auf meiner Homepage in der Kategorie Wissenswertes gesammelt.

Jetzt nutze ich auch gleich die Gelegenheit um wieder einmal ein Buch aus meiner Bibliothek zu präsentieren: “Das Buch der verrückten Experimente” von von Reto U. Schneider (ISBN: 3570007928). In diesem Buch sind diverse Experimente von 1300 beginnend bis hin zum Jahr 2003 vorgestellt. Allen Experimenten gemein ist die Tatsache, dass sie nicht wirklich alltäglich sind. Angefangen von Klassikern wie dem Stanley Milgram Experiment über Tier- und Menschenversuche mit Schlafentzug bis hin zu der Erkenntnis, dass es bei Köperberührungen mehr Trinkgeld gibt finden sich in diesem Buch kurze, unterhaltsame Geschichten. Wer also leichte, aber unterhaltsame Lektüre für zwischendurch sucht, dem kann ich dieses Buch schwerstens empfehlen. Eignet sich übrigens auch gut als Geschenk. :-)

2 Responses to “Nutzloses(?) Wissen”

  1. daniel Says:

    cool! kennst du auch den “nutzloses wissen”-teil im neon-stern?

  2. mika Says:

    > cool! kennst du auch den “nutzloses wissen”-teil im neon-stern?

    Danke für den Hint! Ich bin da schon mal gewesen aber es ist bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. 8-)