Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Es ist schon was Feines…

…wenn man ein kleines Skript irgendwo ins Web stellt. Dieses Skript macht eine kleine Serverstatistik für den Hausgebrauch. Die Mailadresse, an die der Cronjob-Output gehen soll, beinhaltet die eigene Domain. Es gibt dann Leute, die sowas nicht anpassen und das Skript einfach ausführen. Man bekommt dann interessante Daten in die Inbox frei Haus. 8-)

Mein letzter Patient verwendet Fedora (running 2.6.10-1.771_FC2smp) und hat Cpanel zur Administration am Laufen. Braverweise wird schon mdadm eingesetzt. So, und das nächste Mal das Skript zuerst lesen und erst dann ausführen, gell? ;-)

Note-to-self: das Skript aktualisieren und sensiblere Daten des Hosts in die Mail reinpacken. Man kann schließlich nie genug Rootserver haben…

2 Responses to “Es ist schon was Feines…”

  1. Doomshammer Says:

    *rofl*

  2. Jimmy Says:

    @Note: Wenn du das dann gemacht hast, kannst dein script ja an Sony verkaufen *SCNR*