Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Magazin: MISC

Und wieder ein neues Security-Magazin am Markt: MISC. MISC steht für “Multi-System & Internet Security Cookbook” und ist am 14. Oktober das erste Mal in einer deutschen Fassung erschienen.

Das Magazin MISC widmet sich der Sicherheit in der Informatik mit all ihren Aspekten (wie System, Netzwerk oder Programmierung) überall dort, wo technische und wissenschaftliche Perspektiven eine ausschlaggebende Rolle spielen. Es werden jedoch auch damit verbundene Problemstellungen betrachtet (juristische Aspekte, IT-Bedrohungen), was MISC zu einer Zeitschrift macht, die sowohl die wachsende Komplexität in der IT als auch die damit verbundenen Sicherheitsprobleme aufgreift.

Es umfasst in der 1. deutschen Ausgabe 82 werbefreie(!) Seiten und ist mit 9,5 Euro in der oberen Preisliga angesiedelt. Die Artikel sind aber durchaus ansprechend. Auf der Rückseite gibt es sogar Werbung für den 22C3. 8-) (Tipp für Grazer: die Buchhandlung Kienreich führt es.)

Comments are closed.