Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Linux-Magazin Sonderheft: Best of 10 Jahre

*

Gestern hab ich durch Zufall das Linux-Magazin Sonderheft: “Best of 10 Jahre” bei meiner monatlichen Zeitschriftentour entdeckt. Und ich konnte trotz des stolzen Preises (19,8 Euro für Deutschland, 21,75 Euro für Österreich) nicht widerstehen:

Heft 05/2002 mit dem tollen SSH-Artikel verpasst? Oder die allererste Brave GNU World aus Heft 04/1999? Dann ist das nächste, 300 Seiten dicke Sonderheft “Best of” das richtige für Sie: Es enthält die interessantesten, schönsten und skurrilsten Artikel aus den ersten 10 Jahren des Linux-Magazins, Europas ältester Linux-Zeitschrift.

Und das Beste: Dem Heft liegt eine extra dafür zusammengestellte komplette 10-Jahres-DVD in einer Box bei. Der Datenträger beinhaltet alle von 10/1994 bis 10/2004 erschienenen Artikel. Eine Linux-fähige Suchfunktion gibts natürlich auch. Wer die Jahres-CDs einzeln kaufen würde, müsste rund 100 Euro dafür hinblättern.

Im (AFAICS) Originallayout gesetzte Artikel aus dem Jahre Schnee (bis inklusive 2004), darunter Sachen wie ‘init – Starten und Beenden von Linux’ von einem gewissen Kristian Köhntropp (nein, das ist kein Schreibfehler von mir, so steht’s wirklich drin ;-)), Bilder von dem ersten öffentlichen Vortrag von Linus und ein Interview mit Andrew Tridgell.

4 Responses to “Linux-Magazin Sonderheft: Best of 10 Jahre”

  1. Klaus-Martin Scheuer Says:

    Und hat es sich gelohnt? Knapp 20 Euro für alte Artikel ist ja schon happig…

  2. mika Says:

    > Und hat es sich gelohnt? Knapp 20 Euro für alte Artikel ist ja schon happig…

    Mir ging es primär um die DVD, und da finde ich die 20 Euro sinnvoll investiert. Die Zeitschrift zum Schmöckern ist ein Nebenprodukt das sich gut für die Toilette eignet. ;)

  3. Klaus-Martin Scheuer Says:

    Ich hoffe aber dann doch zum Lesen auf der Toilette :D

  4. mika Says:

    Äh, ja klar. :)