Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

M$ Office und Internationalität…..

Meinen wöchentlichen Schocker (manchmal auch täglich) verleibt mir M$ Office ja bereits, aber heute kam eine schon länger verdrängte Situation wieder hervor: “Regionalisierung” von Funktionen in Excel. Wie bescheuert kann man nur sein, Funktionen wie ‘mittelwert’ anzubieten? Ich kenne da Studenten von der KF-Universität, die dann nur ‘mittelwert(…)’ kennen (ja, die studie^Wlernen das wirklich so). Wenn sie dann vor ein nicht-deutsches Office gesetzt werden, verzweifeln sie. *tischkante_beiss*

2 Responses to “M$ Office und Internationalität…..”

  1. Karl Says:

    Wer sogar Programmiersprachen übersetzt, gibt sein wahres Zielpublikum preis.

    Haben die das wenigstens so gelöst, dass ein amerikanisches Tabellenblatt auf einem deutschen Excel noch funktioniert? *g*

  2. mika Says:

    > Haben die das wenigstens so gelöst, dass ein amerikanisches
    > Tabellenblatt auf einem deutschen Excel noch funktioniert?

    Das würde ich mir erwarten, aber so wie es aussieht scheint das nicht zu funktionieren:
    http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?p=206840

    Englische Funktionsnamen kennt mein deutsches Excel (@work) nicht. Und auch die Hilfe bringt einem ausser deutschen Funktionsnamen absolut gar nix….

    *würg*