Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Speedminton

Speedminton ist ein Ballspiel und gilt als Mischung aus Badminton, Squash und Tennis. Ich hab erst letzte Woche durch Zufall mitbekommen, dass es das gibt (scheint in Österreich noch ziemlich unbekannt zu sein?). Als alter Badminton-Hase hab ich mir dann so ein Speedminton-Set natürlich kaufen müssen und war heute das erste Mal spielen. Und ich muss sagen: Hammer!

Bei Speedminton fliegt der Ball schneller und weiter als bei Badminton und ist ziemlich windstabil. Weil man auch kein Netz braucht ist am offiziellen Moto “anywhere, anytime” echt was dran. Nach 1,5h Badminton und ~1h Speedminton bin ich heute ganz schön fertig. :)

Kann ich also nur weiterempfehlen. Um auf den Geschmack zu kommen: Speedminton-Video auf Youtube ansehen, den Artikel bei Wikipedia lesen und auf speedminton.de vorbeischauen.

Falls übrigens jemand in Graz passende Plätze zum Spielen (abgesehen vom Stadtpark) kennt freu ich mich über Tipps.

Update: nachdem mich jetzt schon mehrere bezüglich einer Empfehlung für so ein Speedminton-Set gefragt haben: ich hab mich für das Speedminton ® Set S 100 – Modell 2009 entschieden. Es ist alles dabei was man zum Loslegen braucht (das Easy Court-Spielfeld braucht man nicht zwingend zum Spielen), es stimmt vom Preis her und passt für meine Freundin wie für mich soweit sehr gut. Wer nicht bei Amazon kaufen will: ich habs auch beim Sports-Experts in Seiersberg/Graz gesehen und Speedminton-Shop.de führt es ebenfalls.

4 Responses to “Speedminton”

  1. Martin Says:

    Wo hast du das Set gekauft? Kannst du irgendwelche Empfehlungen bzgl. Kauf eines Sets aussprechen?

  2. mika Says:

    @Martin: nachdem mich jetzt schon mehrere gefragt haben: siehe Update vom Blog-Artikel.

    HTH && mfg,
    -mika-

  3. Klaus-Martin Scheuer Says:

    Kann Dir nur zustimmen, wir haben schon etliche Stunden damit verbracht. Immer wieder lustig, einsteigerfreundlich und sieht super gut aus ;)

  4. SHX Says:

    Frueher nannte man das, ohne Spiefeld, wohl Federball. :)
    Gerade einfach mal bestellt, bin gespannt wie das so in schnell ist.