Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Abbruch… Aufbruch… 2008

Ein bisschen etwas in eigener Sache, was schon länger in den Drafts liegt: Nach über 5 Jahren als Sysadmin am Institut für Unternehmungsführung und -organisation an der TU Graz ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Am 14. Jänner habe ich meinem Chef meine Entscheidung mitgeteilt und mit Ende Juni 2008 läuft mein aktueller Arbeitsvertrag aus.

Blick aus der Kopernikusgasse, meinem Arbeitsplatz, Bild

Ich bleibe noch mindestens ein Jahr in Graz. Im Sommer geht es – gemeinsam mit meiner Freundin – auf Wohnungssuche. Wer da was Nettes in Graz kennt: bitte melden!

Jobmäßig möchte ich weiterhin im Bereich Systemadministration und -integration tätig bleiben. Selbstständig? Angestellt? Das weiss ich noch gar nicht so recht. Wer glaubt, etwas passendes für mich zu kennen/haben: meine Mailbox steht offen.

In den nächsten Tagen und Wochen bin ich noch an “Release! Was Open-Source-Projekte erfolgreich macht” (ISBN:978-3937514604) dran und auf dem Weg zum offiziellen Debian-Developer. Am 19. April gehen wie schon erwähnt die Grazer LinuxTage (bei denen ich wie immer im Organisationsteam tätig bin) über die Bühne und am 30. Mai bin ich noch beim Linuxtag in Klagenfurt mit 2 Vorträgen anzutreffen.

Comments are closed.