Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

grml im Datencenter

Danke an Marc ‘Zugschlus‘ Haber für den Hinweis: der Hosting-Provider FirstDedicated verwendet grml als Rescuesystem.

Warum ich das schreibe? Es ist als Entwickler interessant zu sehen, wo genau das eigene Produkt denn zum Einsatz kommt. In vielen Fällen weiss man das nämlich gar nicht. Bei der grml-Benutzerumfrage 2007 hab ich ja einige nette Dinge erfahren, die ich aber selbst – wie im Vorfeld versprochen – unter NDA halte. Manchmal wird die eigene Software in Bereichen eingesetzt, von denen man nicht mal zu träumen wagt. 8-)

Falls jemand noch weitere Firmen/Provider/Institutionen/… kennt, wo grml zum Einsatz kommt: lasst es mich wissen! Ich würde bei Gelegenheit nämlich gerne mal eine ‘Happy customers’-Kategorie auf der grml-Homepage einrichten. Aja, und erzählt auch anderen Upstream-Entwicklern einmal, wie zufrieden ihr mit deren Software seid. Das motiviert manchmal unglaublich.

One Response to “grml im Datencenter”

  1. Oliver Says:

    Also ich verwende in der Regel ausschließlich BSD, aber gerade grml hat mir schon oft unschätzbare Dienste erwiesen rund um die Rettung diverser Systeme. Was früher das Schweizer Armee-Messer war ist heute für mich grml *g*