Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

5 Jahre mikas blog…

5 Jahre gibt es mikas Blog jetzt, über 700 Blog-Postings habe ich seit November 2003 hier geschrieben. Ich habe keine Ahnung wie viele Leute mein Blog eigentlich lesen, gemäß dem Blog-Motto “… and even if no one reads it” interessiert mich die Zahl auch nicht wirklich.

Was mich aber schon interessieren würde: wieso liest eigentlich DU mein Blog?

10 Responses to “5 Jahre mikas blog…”

  1. ZEITungsleser Says:

    Weil ich ein begeisterter grml und Debian User bin, und mich interessiert, was der “Macher” von grml so Neues zu berichten hat. :-)

    Gruß ZEITungsleser

  2. Patrick Says:

    Ich verfolge deinen Blog weil…

    – Ich grml Benutzer bin
    – Du immer interessante Infos über Veranstaltungen hast
    – Ich aus der STMK bin ;-)

  3. p1tt1 Says:

    Ich habe deinen Feed abonniert, da ich

    – ebenfalls grml Nutzer bin
    – ein großes Interesse an Texttools besitze
    – ein Freund der zsh bin
    – an Büchertipps interessiert bin

    Gruß
    p1tt1

  4. novoid Says:

    Hier meine (unsortierten) “weil”s:

    – Weil ich grml-User bin
    – Weil du auch abseits der IT interessante Dinge postest
    – Weil ich deinen Blickwinkel mitbekomme, der mich zum Nachdenken/Optimieren anregt
    – Weil ich die IT nicht so mitverfolge wie du
    – Weil ich mich ebenfalls für Security interessiere
    – Weil ich begeisterter Textkonsolen-Tools-Benutzer bin
    – Weil du einen RSS-Feed anbietest, der mir das Mitverfolgen erleichtert ;-)

  5. kero Says:

    Ich lese nicht, ich schau mir nur die Bilder an…also mehr Bilder bitte

  6. daniel Says:

    grml, grml, immer diese Fragen…

  7. boernie Says:

    hab den rss-feed aboniert weil:
    – ich einfach wissen will, was dich gerade “bewegt”
    – ich auch (privat & beruflich) mit linux zu tun hab (und auch begeistert bin)

  8. Brehm Says:

    Weil es eines der wenigen Blogs aus der selben Stadt und von einem Studenten der selben Fakultät an der selben Universität ist :-)

  9. Fladi Says:

    Weil:
    – ich grml beruflich nutze
    – ich immer für gute tipps offen bin
    – es aus der selben stadt ist :-)

  10. Patrick Says:

    Weil ich die nächsten Grazer-Linuxtage nicht erwarten kann, und weil ich die Themen nicht gerade uninteressant finde.