Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Kingston 8GB SDHC-Karte

Für den Palm wollte ich eine halbwegs flotte und große SD-Karte einsetzen. Eine Kingston 8GB SDHC-Karte mit einer (von mir getesteten) Schreibrate von 9,85 MByte/s und einer Leserate von 14,5 MByte/s sollten es werden.

Ärgerlich: der Palm TX unterstützt zwar SD-Karten, aber keine SDHC (high capacity). Die API von Palm ist leider dazu auch noch generell anscheinend auf 4GB für Devices festgenagelt, hmpf.

Die kostenpflichtige Beta-Software PalmSDHC verspricht angeblich Abhilfe. Ich weiss allerdings nicht, ob ich das in Anspruch nehmen will, die Betaversion kostet 35 Dollar, die stabile Version soll dann aber nur mehr 20 Dollar kosten – OMG. Vermutlich geh ich mir jetzt wohl noch eine 2GB-SD-Karte holen…

Comments are closed.