Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Mikroprozessor-Programmierung / Arduino

Ich bin gerade vom Workshop zur Mikroprozessor-Programmierung zurückgekommen. Peter Brugger hat uns anhand eines Atmel ATmega8 die Programmierung eines Mikroprozessors praxisorientiert näher gebracht. Sehr schön erklärt, viel gelernt. Danke!

Kennengelernt habe ich heute auch Arduino: "an open-source physical computing platform based on a simple i/o board and a development environment that implements the Processing/Wiring language." Jetzt organisiere ich gerade eine Sammelbestellung für so ein Arduino NG Plus USB Board und habe auch simulavr und gcc-avr entdeckt. Vorlesungsfreie Zeit? Urlaub? *pffff* ;-)

2 Responses to “Mikroprozessor-Programmierung / Arduino”

  1. Franz Says:

    Und welche Voraussetzungen muss man mitbringen um sich an die Sammelbestellung anzuhaengen?

  2. mika Says:

    @Franz: mir wäre es nicht unrecht, wenn derjenige der sich beteiligen möchte in Graz ansässig ist -> Übergabe also in RL (falls das wirklich nicht der Fall sein sollte, melde dich halt mal mit mehr Details per Mail bei mir). Wenn ich dann per Mail eine fixe Zusage bekomme, bestelle ich gerne was mit. Ich will nur nicht Boards bestellen, auf denen (und den daraus entstandenen Kosten) ich dann sitzenbleibe. Für weitere Fragen bitte einfach per Mail bei mir melden.

    mfg,
    -mika-