Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Grazer Linuxtage 2006

Einer der Gründe, warum es hier in den letzten Wochen ruhiger wurde: die Grazer LinuxTage 2006 kommen näher.

Die Grazer LinuxTage finden heuer am 19. und 20. Mai 2006 statt. Der Business-Tag geht am 19. Mai in Kapfenberg und der Community-Tag am 20. Mai in Graz über die Bühne. Das Programm steht schon fest und ist online verfügbar.

Michael Kofler wird die Keynote halten und auch seine Bücher (erhältlich am Buchstand vor Ort) signieren. Einsteiger finden in Vorträgen wie Linux-Desktop im alltäglichen Gebrauch und Linux – einmal quer durch den Gemüsegarten den Einstieg in die Linux-Welt. Fortgeschrittene und Experten werden mit Vorträgen wie Implementierung eines SNMP4Nagios-Plugins, Cluster-Synchronisation mit csync2, und Configuration Engine – effiziente Administration eines Linux/UNIX-Clusters bedient.
Meine Wenigkeit hält einen Vortrag zu grml – Linux Live-CD für Sysadmins und Geeks und einen Vortrag mit dem Titel Erfolgreiche OpenSource Projekt-Maintenance. Am grml-Stand wird es eine limitierte Auflage an CDs einer speziellen grml-Release geben. Auch andere Community-Stände wie Debian, Gentoo und Funkfeuer sind vor Ort.

Der Eintritt ist auch heuer wieder frei! Partizipieren! :-)

Comments are closed.