Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Chemnitzer Linux-Tage 2006 – geschafft

Am Freitag um 12 Uhr Treffpunkt in Graz, gegen 14 Uhr waren wir dann mit 3 Autos und insgesamt 11 Leuten auf der Autobahn. Den Abend haben wir gemeinsam verbracht. Im Stau. 8-) Dank Schneefall und mehrerer Unfälle auf der Autobahn sind wir erst um 00:30 Uhr in Chemnitz zum Linuxtag angekommen. :-o Zimmer beziehen war glücklicherweise trotzdem noch möglich. Ein großes Danke an die exzellente Organisation und jene Leute, die so lange auf Leute wie uns gewartet haben!

Nach zu wenig Schlaf gabs in der Früh mal ein Frühstück und danach habe ich die ersten 4 Slots im Vortragsraum Nummer 4 verbracht. Im Laufe des Tages habe ich dann viele nette Leute getroffen, den Abend haben wir schließlich bei der Come-Together-Party verbracht. Nico haben wir mit österreichischem Dialekt zugedichtet, wir haben gefinkelte[tm] Wörter entdeckt. 8-) Den Abend haben wir mit der Linuxnacht ausklingen lassen und im Gästehaus hatten wir dann netterweise noch bis gegen 3 Uhr WLAN-Zugang von einer benachbarten Veranstaltung. *hehe*

Am Sonntag war dann neben weiteren Debian-Vorträgen auch mein Vortrag zu grml – Debian-basierte Live-CD für Systemadministratoren und Texttool-User” an der Reihe. Abgesehen von technischen Probleme mit den Rolos und der Sonneneinstrahlung ist es, glaube ich, ganz gut gelaufen. Die Folien von meinem Vortrag gibt es online (1,5 MB, PDF). Die vom grml-Team und Tuxman.de gesponserten grml-CDs (eine spezielle CLT06-Edition) habe ich dann nach dem Vortrag verteilt. (Falls jemand aus Graz noch eine haben möchte, ein paar wenige CDs habe ich noch übrig – abholbereit bei mir auf der TUG.)

Ein großes Danke geht an Timo ‘Spida’ Boettcher, der dem grml-Team einen Kasten Club-Mate gesponsert hat! :-) Das Scho-ka-kola war übrigens auch eine neue Erfahrung für mich.

Am Sonntag abend ging es in den Medien wegen Schneefall rund. Wir sind aber trotzdem auf gut Glück gegen 19 Uhr losgefahren. Außer LKWs war auf den Straßen nichts los, auch kein besonders schlechtes Wetter. So sind wir gegen 2 Uhr 30 heil in Graz angekommen.

Bilder vom Event gibt’s z.B. bei Nobse und von unserem Karl (thx!).

One Response to “Chemnitzer Linux-Tage 2006 – geschafft”

  1. nion Says:

    http://www.mk-stuff.de/bilder/chemnitzer_linux-tage_2006/
    Dort gibt es weitere Bilder