Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Online-Poker

So, nachdem ich netterweise von Thomas Quaritsch darauf hingewiesen wurde, dass die Software von pokerstars.de durch den Einsatz von Wine auch unter Linux zum Laufen zu bringen ist, habe ich das mal schnell probiert und es tut ohne große Hexerei:

Screenshot von Pokerstars in Wine

Tipp: in der user.ini (hier in ‘~/.wine/drive_c/Program\ Files/PokerStars.NET/user.ini’) unter dem Punkt [Options] ein "f5redrawtable=1" hinzufügen, dann kann man den Tisch auch vergrößern (einfach mit der Maus in der rechten unteren Ecke anpacken, ziehen und dann F5 drücken).

Interessanterweise ist in der Wine-Datenbank die Version 2.070 erwähnt, ich habe aber 2.065 im Einsatz – obwohl ich auf pokerstars.de die deutsche Beta-Version genommen habe (es gibt auch keine andere zur Auswahl). Anscheinend ist da ein Unterschied zwischen der Variante von pokerstars.com und jener von pokerstars.de. Ich hab auf alle Fälle einen Eintrag für Debian/unstable in der pokerstars-Seite der Wine-Datenbank hinterlassen.

So, ich musste das jetzt leider posten, damit das erledigt ist und ich von dem Spiel jetzt endlich wegkomme. 8-)

2 Responses to “Online-Poker”

  1. madhatter Says:

    Bei Europoker.net gibt es Online-Poker mit ‘nem Java-Applet – läuft also problemlos in Linux.

  2. mika Says:

    Ah, danke für den Hinweis!

    mfg,
    -mika-