Don't understand german? Read or subscribe to my english-only feed.

Schreibtest

86 Wörter

Du schreibst 504 Zeichen pro Minute
Du hast 86 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

via Jens

5 Responses to “Schreibtest”

  1. Oliver Says:

    Du schreibst 525 Zeichen pro Minute
    Du hast 92 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    (Cherry CyMotion Master)
    …ok, zugegeben erst beim 7. Versuch ;-)

    Danke für den Link!

  2. Jens Kubieziel Says:

    Das ist ja der blanke Wahnsinn. Nutzt du Qwert(z|y), Dvorak oder sowas in der Art?

  3. mika Says:

    @Jens: qwerty (nur bei Umlauten bin ich langsamer, da z.B. ä == alt-gr + a), in obigem Fall hab ich auf einer Lenovo X61s-Laptop-Tastatur getippselt. Mit einer Softkey-Cherry hab ich ähnliche Werte (manchmal drüber, manchmal drunter, aber halt immer die ~500 Zeichen pro Minute rum).

    mfg,
    -mika-

  4. Viper Says:

    Du schreibst 537 Zeichen pro Minute
    Du hast 94 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter

    Beim ersten Versuch. :-)

  5. Sven Says:

    nach dem zweiten Test (das Ding lagt bei mir ohne Ende):

    Du schreibst 537 Zeichen pro Minute
    Du hast 87 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 7 falsch geschriebene Wörter

    Leider hab ich nur eine ziemlich laute Tastatur, die nicht mal die Idee von abgeflachten Tasten hat – maximale “Normhöhe”, wenn man so will.

    Nach wie vor bleibt zu Fragen übrig, was das auszusagen hat – mal von ungleichen Startbedingungen abgesehen (Javascript-geschwindigkeit) tippt man selten einfach sinnlose meist kurze Wörter. Trotzdem, so ein Stenographistentest würde sich im Lebenslauf natürlich gut tun ;-)