Security Treff Graz
Navigation: FAQ Mitglieder Links

FAQ

5th-wave-image

Was ist der Security Treff Graz (STG)?

Der STG ist ein Treffen von sicherheitsbewussten und am Thema Computer-Sicherheit interessierten Leuten in Graz.

Was macht der STG?

Wir (jeweils ca. 8-12 Leute) treffen uns regelmäßig einmal pro Monat zu einem Diskussionsabend. Wir reden dann über sicherheitsrelevante Themen (aktuelle Sicherheitsmeldungen, Programme, Administration, Technologien,...) und was sich sonst noch so ergibt.

Wer kann zum Treffen kommen?

Jeder, speziell aber natürlich am Thema Sicherheit tiefergehend Interessierte. Eine Ankündigung für die Teilnahme am Stammtisch wäre für uns sehr angenehm, da wir einen Tisch für das Treffen reservieren und wenn nur wenige Leute ihr Kommen ankündigen, dann aber mehr Leute zum Treffen kommen könnte es zu Platzproblemen kommen. Auch falls sich eine kurzfristige Änderung der Lokalität bzw. des Treffpunktes ergeben sollte, können wir dann noch rechtzeitig allen Angemeldeten Bescheid geben. Es gibt vor jedem Treffen ein Posting dazu in der frei zugänglichen Newsgroup tu-graz.security, sowie eine Mail an die STG-Mailingliste. Alle Interessierten die kommen wollen, mögen bitte eine kurze Antwort auf die Ankündigung in der Newsgroup als Follow-Up posten.

Wann und wo sind die Treffen?

Jeweils am zweiten Dienstag jeden Monats. Treffpunkt ist im Brot und Spiele (Kaminzimmer) - Mariahilferstr. 17, 8020 Graz um 20:00 Uhr. Änderungen aufgrund von Feiertagen, Ferien,... sind möglich und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?

Nein, nachdem wir uns nur auf freiwilliger Basis treffen und niemanden verpflichten, kostet es rein gar nichts. Es ist aber hoffentlich nicht umsonst. ;-)

Wann ist das nächste Treffen?

Das nächste Treffen findet am 8. Juli 2014 (diesmal ausnahmsweise im Brandhof, Gleisdorfer Gasse 10!) statt. Bitte die Newsgroup tu-graz.security beobachten!

Aktive Mitglieder

Aktive Mitglieder sind Stammgäste, die immer dabei sind, sich aber abmelden falls sie einmal nicht teilnehmen sollten (->opt-out). Die restlichen Besucher des STG mögen sich bitte zwecks Tischreservierung anmelden!

Links

Termine vergangener Treffen

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002